Referenzen

Projekt:

Internetauftritt

Kunde:
Raiffeisen Waren GmbH Oberbayern Südost
Medien:
Internetseite
Technologien:
HTML, CSS, PHP, JavaScript, Bootstrap, Content Management System (CMS)
  • Responsive Webdesign

Projektbeschreibung

Anforderung

Moderne, grafisch ansprechende Internetseite, die für PCs und Smartphones optimiert ist und dem Kunden die Möglichkeit bietet, diese selbst zu aktualisieren. Die Seite soll die vier Säulen des Raiffeisen Lagerhauses wiederspiegeln, aktuelle Informationen zu Veranstaltungen liefern und sich saisonal den Geschäftsfeldern anpassen.

Design und Programmierung

Für die Raiffeisen Waren GmbH Oberbayern Südost wurde eine Webseite mit HTML, CSS, PHP und JavaScript auf Basis eines Content Management Systems realisiert. Dies gibt dem Kunden die Möglichkeit an die Hand, seine eigenen Inhalte (Bilder, Texte, Dokumente, usw.) auf seiner Internetseite ganz einfach zur Verfügung zu stellen. Da wir unseren Code so optimieren, dass Fehlerquellen minimiert werden und somit alle Textinhalte richtig formatiert und Bilder in der richtigen Größe und Auflösung automatisch in die dafür vorgesehenen Stellen integriert werden. Durch zeitgemäße Programmierung wurde eine größtmögliche Kompatibilität mit verschiedenen Browsern und Endgeräten wie Smartphones, Tablets, Laptops und Arbeitsplatz PCs gesorgt.

Links

Internetseite der Raiffeisen Waren GmbH Oberbayern Südost: www.vr-lagerhaus-obb-so.de